User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 478 reviews)

Von den Socken

Rated 5.0 out of 5
18. January 2024

Ich bin total von den Socken!

Seit gestern habe und trage ich die Manschette. Die Schmerzen wurden wirklich innerhalb einer halben Stunde erheblich besser. Ich trage die Manschette auch nachts, ich war komplett schmerzfrei, keine tauben Finger mehr usw. Unglaublich!

Mit dem Anlegen hatte ich keine Probleme sie sitzt auch sehr gut. Ich vergesse tagsüber völlig das ich sie trage. Ab und zu muss ich sie etwas richten, aber nicht oft.

Vielen Dank an die Entwickler für so ein tolles und wirksames Produkt.

Chrissy Kusch, via Facebook

Sehr empfehlenswert!

Rated 5.0 out of 5
18. January 2024

Hatte ich für beide Arme und wurde komplett geheilt, natürlich alles selbst bezahlt, hat sich aber gelohnt, nachdem sämtliche herkömmlichen Methoden keinen Erfolg brachten. Sehr empfehlenswert!

Astrid Baumann, via Facebook

Für Training völlig nutzlos

Rated 1.0 out of 5
11. January 2024

Die Bandage ist für mich ein Fehlentwicklung. Im Training muss ich meinen Arm weit beugen und komplett strecken. in diesen beiden Positionen wird kein Druck mehr auf die entzündete Sehne ausgeübt.

Desweitern rutscht die Oberarmbefestigung bei der kompletten Streckung immer wieder runter. Das nervt und ist nicht praktikabel. Nützt also nur wenn ich meinen Arm in der Beugung halte und nur wenig strecke oder beuge.

Die Bandage wurde übrigens genau wie in dem Video beschrieben angelegt. Für mich sind andere Bandage wesentlich wirkungsvoller und auch viel preiswerter.

Die Farbe weiß finde ich auch völlig daneben.

Verschmutzt leicht und richtig sauber bekommt man Sie auch kaum. Alles in allem für sportliche Aktivitäten nicht zu empfehlen und total überteuert.

Matthias Gerds, Langenselbold

Response from Masalo.eu

Hallo Herr Gerds,

auch wenn Sie da wirklich ziemlichen Unsinn von sich geben, veröffentlichen wir den Bericht. Ich muss aber darauf eingehen und antworten.

Zwar haben wir Ihnen unsere Hilfe angeboten, die Sie aber nicht nutzen wollen. Wir haben abertausende Sportler aus allen Bereichen, Handwerker, Hausfrauen usw., die alle den Arm normal nutzen müssen, wäre das nicht möglich, wäre unsere Bandage ja wirklich eine komplette Fehlkonstruktion.

(Wir schreiben auch überall „Wenn die Manschette nicht sofort eine spürbare Entlastung, Schmerzlinderung oder Schmerzfreiheit bringt – innerhalb von maximal 15-30 Minuten – bitte sofort melden. Dann stimmt etwas nicht“ Und bei Ihnen stimmt ganz sicher etwas nicht.)

Ihren Worten nach zu urteilen, wünschen Sie sich Druck als Hilfe, also Kompressionsprodukte. Wir aber arbeiten NICHT mit Kompression, sondern mit einem extrem wirkungsvollen Gegenzug-Wirkprinzip!

Die Unterarmmanschette soll sich immer wieder lockern, damit die Durchblutung gewährleistet bleibt. Das ist sehr wichtig, da Sehnen nur sehr wenige Blutgefäße haben (bradytrophes Gewebe) und die zur Heilung nötigen Stoffe über das umliegende Blut zur Verletzung transportiert werden müssen. (Deshalb sollte man auch nicht mit Gewalt die Durchblutung stören und darf die Manschette niemals festschnüren.)

Die Masalo® Manschette MED ist extrem effektiv und erfolgreich bei der Therapie der Epicondylitis und hilft sowohl beim Tennisarm, als auch beim Golferarm.

Allerdings kann die Manschette niemals zu 100% und bei jeder Bewegung den vollen Schutz bieten.

Wir lesen oft, dass man glaubt, bei einem Golferarm können die Masalo® Manschette MED ja gar nicht helfen, da die Belastung ja mutmaßlich bei Beugung des Arms entsteht.

Das ist so aber nicht ganz richtig, was man an den vielen positiven Berichten von Golferarm-Betroffenen ja sieht.

Die Hauptbelastungen / negative Zugkräfte an den Sehnenansätzen am Ellenbogen entstehen weniger durch beugen und strecken des Arms, sondern vielmehr durch Beugung und Streckung der Hand / des Handgelenks.

Überbeugungen und Überstreckungen der Hand bewirken die maximalen negativen Zugkräfte hinten an den Sehnenansätzen am Ellenbogen. (So wie es bei den sog. Dehnübungen geschieht.)

Die Masalo® Manschette entlastet diese Sehnenansätze in der meisten Zeit, aber wie gesagt nicht immer und nicht bei jeder Bewegung. In jeder Sekunde, in der die Manschette getragen wird und die Sehnen geschützt sind, findet ein Heilprozess statt, nicht aber immer bei voller Belastung.

Deshalb sollte man die Masalo® Manschette auch konsequent tragen (24/7) und besonders in der Anfangszeit auf gewisse Bewegungen (z.B. Drehungen des Arms wie bei der Nutzung eines Schraubendrehers) verzichten.

Auch im Sport sollte man möglichst eine Zeitlang Übungen vermeiden, bei denen die Sehnen ungeschützt sind (wie Klimmzüge z.B.). Übungen mit Gewichten wie z.B. Bizeps-Curls sollten anfangs mit deutlich weniger Gewicht und sehr sauber (ohne Einsatz des Handgelenks oder mit Unterstützung durch eine Handgelenkbandage, die gibt es überall, und günstig) durchgeführt werden.

Wenn Schmerzen auftreten, bitte auf solche Übungen eine Zeitlang verzichten und möglichst bei starken Belastungen und beim Sport Handgelenkbandagen als zusätzlichen Schutz nutzen.

Bitte bedenken Sie auch, dass es sich bei der Verletzung um Mikrotraumen an den Sehnenansätzen handelt, also mikroskopisch kleine Risse an den Sehnen. Der Vorteil dabei ist, dass diese recht schnell wieder beginnen zu verheilen, der Nachteil ist, dass diese kleinen Risse bei falscher Belastung und Überlastungen auch schnell wieder neu entstehen.

Wenn Sie Ihre Masalo® Manschette MED konsequent tragen, idealerweise anfangs 24 Stunden am Tag, für min. 14 Tage am Stück, werden Sie schnell eine deutliche Besserung auch beim Golferarm spüren. Dieser ist aber grundsätzlich etwas hartnäckiger als der Tennisarm. Rückschläge gehören leider dazu, der Heilungsprozess ist ein „auf und ab“ aber mit Tendenz nach oben bis zur Ausheilung.

Es ist wirklich sehr schade, dass Sie sich nicht melden, insbesondere weil unser Support in Person von Eric Siebert selbst lange an beidseitigen Golferarmen leiden musste, Kraftsportler ist und mit der Masalo Manschette wieder Sport treiben und arbeiten kann. Er hätte Ihnen ganz sicher helfen können.

Aber so hat halt jeder seine „Meinung“. Das was ich als Antwort hier schreibe, steht auch alles auf unseren Seiten, in den Anleitungen und Unterlagen. Man muss wirklich lesen und verstehen, sonst klappt es nicht.

Auf den Punkt „überteuert“ gehe ich nicht näher ein, dafür fehlen Ihnen einfach die Hintergrundinformationen, unsere Masalo Manschette ist halt nicht für 30 Cent wie eine Plastikspange herstellbar.

Wir wünschen Ihnen so oder so von ganzem Herzen gute Genesung und viel Glück mit anderen Therapien. Am Ende ist es völlig egal wie die Epicondylitis überwunden werden kann, hauptsache man besiegt sie.

Herzliche Grüße

Harry Röder

Ist ihr Geld wert

Rated 5.0 out of 5
2. January 2024

Hab seit heute eine und schon nach wenigen Minuten merkt man den Unterschied. Ich habe sie mir selber gekauft weil ich sie nicht verschrieben bekommen habe, was ich nicht okay finde. Seit ich sie habe muß ich sagen sie ist ihr Geld wert, bin echt zufrieden.

Heinzjürgen Gollub, via Facebook

Ich spüre einen gewaltigen Unterschied

Rated 5.0 out of 5
14. December 2023

Ich trage sie seit knapp sechs Stunden….hatte vor vier Wochen eine Bandscheiben OP in der HWS…nach der OP hatte ich keine schmerzen mehr …nach einer Woche war der Schmerz wieder da aber deutlich abgemildert….hab mir jetzt die Manschette bestellt und muss sagen nach sechs Stunden tragen spür ich schon einen gewaltigen Unterschied …wie gesagt das ist Tag 1….😃ich werde noch Mal nach zwei Wochen ein Feedback geben … liebe Grüße

Annett Schönbrunn, via Facebook

Write your own review