Erfahrungsberichte

Echte Kunden, Echte Meinungen

Stöbern Sie in hunderten Erfahrungsberichten unserer Kunden. Wir garantieren die Echtheit und können die Quellen selbstverständlich belegen. Wir freuen uns, wenn auch Sie nach einigen Wochen Ihre Erfahrungen mit der Masalo Manschette schildern. Bevor Sie einen negativen Bericht verfassen, melden Sie sich bitte bei uns mit Fotos, so dass wir Ihnen helfen können.

Haftungsausschluss

Auch wenn viele Kunden von einer sofortigen Schmerzfreiheit berichten, muss das bei Ihnen nicht so verlaufen. Es kann u.U. länger dauern, bis Ihr Tennisarm / Golferarm besiegt ist und natürlich kann es sein, dass die Masalo Manschette möglicherweise bei Ihnen nicht hilft. Die Epicondylitis ist ein medizinisches Problem und medizinische Angelegenheiten sind immer individuell. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders und von vielen Faktoren abhängig. Eine Heilungsgarantie können und dürfen wir schon aus rechtlichen Gründen nicht abgeben. Gute Genesung!

4,9
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 499 Bewertungen)

Ich bin so froh

3. Mai 2020

Seit gut 2 Jahren hatte ich Beschwerden am rechten Ellenbogen, hier war der Ellenbogennerv eingeklemmt. Es halfen mir keine Physiotherapien und somit blieb nur die Option OP.

Erstmal hielt ich mich mit Schmerzmittel Diclofenac 75 mg über Wasser. Seit Mitte 2019 bekam ich dann Probleme mit dem linken Ellenbogen dazu. Schmerzen bei Streck- und Hebebewegungen und starke schmerzen in der Nacht. Das zog sich so bis zum Jahresende hin, auch hier wirkten ja erst mal die Tabletten. Dann ging ich zum Orthopäden. Dieser sagte ich hätte einen Tennisarm und gab mir eine Spritze. Leider half die Spritze gar nicht und auch die erste Bandage brachte nichts.

Es ging mit beiden Armen nichts mehr.

Anfang 2020 entschied ich mich dann zur OP des Ellenbogennervs am rechten Arm. Der Nerv wurde freigelegt und verlagert. Infolge der OP wurde der rechte Arm für 10 Tage mit einer Gipsschale geschient, quasi ruhig gestellt. So jetzt kam das absolute Drama, ich musste alles mit dem linken Arm machen. Nach ein paar Tagen ging nichts mehr.

Ich konnte den Arm in keinster Weise mehr strecken, keine Tasse mehr anheben, nur noch Schmerzen und Verzweiflung. Meine Hausärztin verordnete mir so eine Art Schlammbinden, wurden alle 3 Tage neu gewickelt. Die Tage vergingen und auch hier wurde nichts besser.

Ich recherchierte zwischenzeitlich im Internet und entdeckte die Masalo-Manschette. Die Anwendung hörte sich für mich irgendwie logisch an und die Erfahrungsberichte überzeugten mich, mir sofort diese Manschette zu bestellen. Am übernächsten Tag war sie da. Seitdem, es sind jetzt 8 Wochen trage ich diese.

Die ersten 6 Wochen ununterbrochen Tag und Nacht. Vom ersten Tag an spürte ich sofort eine Erleichterung/Entlastung im Ellenbogen. Nach ein paar Tagen waren wieder kleinere Belastungen ohne Schmerzen möglich. Und auch die Schmerzen in der Nacht ließen nach.

Jetzt nach 8 Wochen bin ich völlig schmerzfrei und trage die Manschette nur noch zeitweise am Tage.

Es ist wie ein Wunder und ich bin so froh diese Manschette entdeckt zu haben. Sie ist ihren Preis auf jeden Fall wert.

Vielen Dank für diese Erfindung.

Gabi Dieckmann

Antwort von Masalo.eu

Liebe Frau Dieckmann, vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir wissen diese Rückmeldungen wirklich sehr zu schätzen, da es Aufwand ist und man ja nicht zu jedem gekauften Produkt eine Rezension schreiben kann 🙂 Umso mehr freuen wir uns über Rückmeldungen und die Mühe, die damit verbunden ist. Ein tolles Dankeschön an uns 🙂 Ich freue mich darüber dass es auch bei Ihnen klappt, wie bei fast allen unseren Kunden und dass Sie uns gefunden haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße Harry Röder

Meine Rettung! Vielen, herzlichen Dank!

30. April 2020

Ich habe seit Monaten rechts einen sehr schmerzhaften Tennisarm. Einfachste Handbewegungen (z.B. das Halten einer Tasse) waren mit starken Schmerzen verbunden. Ich betreibe intensiven Kraftsport und kann seit Ewigkeiten nur noch eine einzige Bizepsübung halbwegs erträglich (hinsichtlich der Schmerzen) durchführen.

Seit vielen Wochen habe ich konsequent täglich mehrere Heilungsstrategien verfolgt: Tragen einer Ellbogen-Kompressionsbandage, Dehnübungen, Triggerpunkt-Behandlung, exzentrische Kräftigungsübungen, Rubber Band Extensions, Kühlen, Wärme. Alles ohne durchgreifenden Erfolg.

Auf meiner weiteren Suche bin ich auf die Masalo-Manschette aufmerksam geworden und habe mir diese sofort bestellt. Das erste Anlegen war gewöhnungsbedürftig, aber den Dreh hatte ich schnell raus und es hat sich von Anfang an gut angefühlt.

Ich trage die Manschette (ununterbrochen) erst seit fünf Tagen. Unglaublich! Bereits jetzt sind viele alltägliche Bewegungen schmerzfrei und beim heutigen Krafttraining habe ich mich einfach mal an eine der Bizepsübungen getraut, welche ich seit ewigen Zeiten nicht mehr ansatzweise durchführen konnte. Ohne Probleme!

Ich bin begeistert und überglücklich! Ich habe die Manschette sofort an eine Leidensgenossin weiterempfohlen und ich kann nur hoffen, dass so viele Menschen wie möglich von Ihrer Manschette hören und dieser eine Chance geben! Dies ist auch der Grund, warum ich diesen Erfahrungsbericht hier schreibe.

Vielen, herzlichen Dank und alles Gute!

Angie

Antwort von Masalo.eu

Liebe Angie, vielen Dank für Ihren Bericht. Es freut uns, dass Sie Ihr Training wieder aufnehmen konnten, das geht übrigens ganz vielen Kraftsportler/innen so. Tragen Sie die Manschette einfach konsequent weiter und ich empfehle Ihnen, diese auch dann zum Training vorsorglich zu tragen, wenn alles komplett ausgeheilt ist. Gute Genesung und maximale sportliche Erfolge. Herzliche Grüße Harry Röder PS: Gerne auch ein Like auf unsere Facebook-Seite setzen, darüber freuen wir uns auch immer 🙂 https://www.facebook.com/Masaloshop

Nach Jahren endlich schmerzfrei

19. April 2020

Hallo liebes masalo Team, ich leide schon seit ca 10 Jahren an Tennisarmen. Hatte alles probiert, Akupunktur, Strom, Stosswellen Therapie sowie zum Schluss Spritzen.

Es ging immer wieder weg aber letztes Jahr im März fing es durch Mountenbike fahren wieder an und selbst spritzen hat nichts mehr gebracht. Ich konnte kein Fahrrad mehr fahren und noch nicht mal eine Flasche auf drehen. Dann habe ich ich im Internet gegoogelt und bin im September 2019 auf eure Manschette gestoßen. Habe sie für beide Arme bestellt und ich konnte schon am gleichen Tag ohne Schmerzen wieder Fahrrad fahren.

Ich habe sie kontinuierlich Tag und Nacht getragen und bin seit März endlich beschwerdefrei.

Ich bin so froh über eure Erfindung… einfach nur klasse;) Ich trage sie aber weiterhin bei Belastung sprich bei der Arbeit und beim Sport, auf das ich nie wieder solche Schmerzen und Einschränkungen erleben muss.

Vielen lieben Dank für eure unermüdliche Arbeit. GlG

Jenny Bonk

Antwort von Masalo.eu

Liebe Frau Bonk, auch Ihnen vielen Dank für Ihren Bericht. Sie haben alles richtig gemacht und machen das auch weiterhin. Tragen Sie die Manschette gerne weiter beim Fahrradfahren und anderen Belastungen. So kommt die Epicondylitis auch nicht mehr zurück. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie diese extrem schmerzhafte und nervige Verletzung überwunden haben und wünschen viel Spaß an der frischen Luft. Bleiben Sie bitte gesund. Herzliche Grüße Harry Röder

Nach ein paar Stunden spürbar weniger Schmerzen

17. April 2020

Ich trage die Manschette jetzt gerade mal ein paar Stunden und bin sehr begeistert. Ich kann nach 10 Wochen das erste mal wieder ein Glas halten ohne das es schmerzt. Ich kann eine Faust machen und der Schmerz ist nur minimal zu spüren.

Jetzt werde ich die Manschette brav ein paar Wochen tragen und hoffe, dass sich mein Arm vollständig erholt. Aber ich bin jetzt schon froh das ich Sie gekauft habe. Sie ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke auch das legt sich mit der Zeit. Hauptsache ist die Schmerzen werden besser.

Nochmals vielen Dank.

Steffi

Antwort von Masalo.eu

Liebe Steffi, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte tragen Sie die Manschette wirklich konsequent, damit die Verletzung vollständig ausheilen kann. Der Heilungsverlauf ist fast nie linear, sondern eher ein Auf und Ab. Sollte es sich wieder verschlechtern, wenden Sie sich bitte mit einigen Fotos an uns, das ist dann quasi immer auf kleine Einstellungsfehler zurückzuführen, die wir schnell optimieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Herzliche Grüße Harry Röder

Jetzt macht der Kraftsport wieder Spaß

10. April 2020

Ich betreibe schon seit 5 Jahren Kraftsport, und irgendwann bekam ich Schmerzen im der rechten Hand, es stellte sich heraus es ist der berüchtigte Tennisarm!

Ich dachte mir nix dabei, trainierte einfach weider bis die Schmerzen nicht mehr erdräglich wurden!

Habe dan alles versucht mit Gel’s, Massagen, Kühl, warm auflegen mit Bandagen etc.

Alles funktionierte nicht!

Das ging ungefähr 7 Monate so, schon langsam kam die Verzweiflung, bis ich im Februar 2020 auf Masalo Manschete gestoßen bin.

Habe sie mir auch gekauft, am Anfang war ich unzufrieden, weil die Wirkung nicht sofort eingetreten ist.

Aber dann ungefähr Anfang April 2020 Besserung in Sicht, jetzt kann ich wenigstens Schmerz frei trainieren und Sport weiter ausüben! “ Werde sie trotzdem noch tragen beim Sport um sicher zu gehen! Danke

Daniel Lueger

Antwort von Masalo.eu

Hallo Herr Lueger, vielen Dank für Ihren Bericht. Es freut mich, dass es jetzt klappt. Sollte es wieder Probleme geben, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Sie uns einmal ein paar Fotos per Email zusenden vom Arm mit angelegter Bandage, oder besser noch über das Kontaktformular (unter Kundenservice, letzter Punkt => Kontakt, dann auf => Wie können wir Ihnen helfen? = > Frage zum Sitz der Manschette…) die Bilder kurz hochladen mit ein paar Zeilen. Die Manschette muss sofort spürbar helfen, sonst stimmt meist etwas nicht und das sind dann fast immer Kleinigkeiten, die man mit ein paar Optimierungen schnell hinbekommen kann. Wichtig ist, dass die Unterarmmanschette Mitte Unterarm und nicht am Ellenbogen sitzt und dass die Bandage ausreichend Zug (Spannung) bei Bewegung aufbaut. Lieber etwas enger stellen, besonders anfangs. Bitte tragen Sie die Bandage noch eine Zeit lang beim Sport, damit das Problem nicht wieder kommt. Kraftsport geht halt sehr auf die Sehnen und da ist Schutz wirklich ratsam. Ich freue mich, dass Sie wieder Sport treiben können. Gerade das ist in diesen Zeiten wichtig. Wir sind immer gerne für Sie da. Gute Genesung und bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße Harry Röder


Verfassen Sie Ihren eigenen Erfahrungsbericht