
Stöbern Sie in hunderten Erfahrungsberichten unserer Kunden. Wir garantieren die Echtheit und können die Quellen selbstverständlich belegen. Wir freuen uns, wenn auch Sie nach einigen Wochen Ihre Erfahrungen mit der Masalo Manschette schildern. Bevor Sie einen negativen Bericht verfassen, melden Sie sich bitte bei uns mit Fotos, so dass wir Ihnen helfen können.

Haftungsausschluss
Auch wenn viele Kunden von einer sofortigen Schmerzfreiheit berichten, muss das bei Ihnen nicht so verlaufen. Es kann u.U. länger dauern, bis Ihr Tennisarm / Golferarm besiegt ist und natürlich kann es sein, dass die Masalo Manschette möglicherweise bei Ihnen nicht hilft. Die Epicondylitis ist ein medizinisches Problem und medizinische Angelegenheiten sind immer individuell. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders und von vielen Faktoren abhängig. Eine Heilungsgarantie können und dürfen wir schon aus rechtlichen Gründen nicht abgeben. Gute Genesung!

Endlich wieder Sport
Meine Geschichte hat im Mai 2019 angefangen und geht bis zum heutigen Tag. Ich habe schon fast alles durch wie z.B. Ibuprofen, Massagen, Cortison, Ellbogenbandagen in allen möglichen Variationen u.v.m. Durch meine tage- und nächtelange Informationssuche im Internet bin ich auf die Masalo-Manschette gestoßen und habe Sie mir auch gleich bestellt.
Die Manschette hat tatsächlich bewirkt, dass ich wieder meinen Sport ausüben kann. Allerdings muss ich die Manschette wirklich Tag und Nacht tragen. Wenn ich Sie abnehme habe ich wieder den Schmerz, mal mehr, mal weniger.
Ich hoffe, dass ich demnächst auch ohne die Manschette meinen Sport ausüben kann. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht habe ich die Anweisung für das Tragen nicht ganz richtig gemacht.
Liebe Grüße Günger Moumin, Kampfkunstlehrer und -trainer
Antwort von Masalo.eu
Hallo Herr Moumin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie mit unserer Manschette endlich wieder Sport treiben können und als Lehrer/Trainer auch endlich wieder schmerzfrei Ihrer Berufung nachgehen können. Lesen Sie gerne einmal unsere „Tipps zum Umgang mit der Epicondylitis“, wodurch Sie vielleicht noch schneller Ihre Epicondylitis überwinden können. Damit wir noch einmal sicherstellen können, dass alles richtig ist, senden Sie uns bitte einfach einmal ein paar Fotos der angelegten Bandage über unser Kontaktformular zu (bitte so fotografieren, wie es dort beschrieben ist) – dazu bitte im Bereich „Kundenservice“ den Menüpunkt „Kontakt“ anwählen und dann unter „Wie können wir Ihnen helfen?“ den Punkt „Frage zum Sitz der Manschette“ wählen. Den Link finden Sie hier: https://www.masalo.eu/kontakt/ Wir schauen uns das gerne noch einmal an, wobei ich denke, Sie haben da keine groben Fehler gemacht, aber optimieren kann man vielleicht ja noch etwas. Sie tragen die Manschette jetzt seit ungefähr zwei Wochen und nach so kurzer Zeit können Sie natürlich nicht erwarten, dass eine Verletzung, die bereits seit 9 Monaten besteht, ausgeheilt ist. Wir empfehlen ja auch, die Bandage anfangs permanent, möglichst Tag und Nacht, zu tragen, damit die Heilung einsetzen kann. Diese benötigt aber Geduld und sobald Sie die Manschette – anfangs – wieder ablegen, sind die Sehnen auch sofort wieder voll belastet, das kann zu Schmerzen führen. Also die Bandage bitte weiter tragen bis es ausgeheilt ist. Es ist bereits jetzt ein Riesenerfolg, dass Sie in der kurzen Zeit mit unserer Manschette wieder schmerzfrei Sport treiben und Ihren Job ausüben können und während des Tragens der Manschette generell schmerzfrei sind. Perfekt 🙂 Besonders, nachdem Ihnen ja bisher nichts geholfen hat (das ist bei sehr vielen unserer Kunden aber auch so). Tragen Sie die Bandage weiterhin konsequent und Sie werden Ihre Epicondylitis besiegen, auch wenn Sie den Arm nun wieder voll und ganz normal belasten. Der Heilungsprozess dauert sicher auch bei Ihnen zwischen 6 Wochen und 6 Monaten, bis Sie die Manschette nicht mehr dauernd benötigen und diese nur noch vorsorglich einsetzen können. Das ist bei Sehnenverletzungen leider normal, Sehnen sind schlecht durchblutet und deshalb dauern Heilungsprozesse dort immer recht lange – 6 Wochen mindestens… Eine Frage habe ich zum Schluss jedoch noch: Weshalb „nur“ 4 Sterne? 🙂 Wir streben ja immer nach 5-Sterne-Bewertungen und ich finde rein gar nichts Negatives in Ihren Zeilen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich dazu noch einmal kurz melden würden. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute für das neue Jahr, weiterhin gute Genesung und Sport frei 🙂 Mit freundlichen Grüßen Eric Siebert
Einfach genial
Seit dem 03.12.2019 bin ich arbeitsunfähig. Grund ist eine ausgeprägte Epicondylitis radialis humeri zu, deutsch Tennisarm. Ich bin nun nicht gerade der Typ, der für jedes Zimperlein zum Arzt rennt.
Ebenso bin ich kein Typ, der sich gern irgendwelche Tabletten einverleibt, nur damit ich schmerzfrei bin. Nun war es allerdings so, dass ich solche Schmerzen hatte, dass ich noch nicht einmal mehr einen Kugelschreiber halten konnte, mein rechter Arm hat so geschmerzt, dass ich ihn bereits als Fremdkörper wahrgenommen habe.
Also bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Er verschrieb mir auch eine Bandage, welche ich mir aus dem Sanitätshaus abgeholt habe. Ich habe diese auch ganz brav getragen, doch besser geworden ist es nicht.
So bin ich im Internet auf Masalo gestossen. Erst hat mit der hohe Preis etwas abgeschreckt, doch ich habe mir die Bandage bestellt. Das war am 23.12.2019 und am 24.12.2019 bekam ich sie.
Es ist kaum zu glauben, aber mein rechter Arm gehört wieder zu mir. Es geht ihm schon sehr viel besser. Dafür kann ich nur DANKE sagen.
Heute habe ich mit meiner Krankenkasse gesprochen, es ist nicht zu glauben, aber die haben von Masalo noch nicht einmal etwas gehört, geschweige denn einen Kooperationsvertrag. In dem Telefonat habe ich dem Herren am Telefon geraten, einmal darüber nach zu denken.
Wie gesagt, der Preis hat mich zuerst abgeschreckt, jedoch heute kann ich sagen, dass mir das Geld nicht leid tut. Es ist sehr gut angelegt.
Antwort von Masalo.eu
Liebe Frau Wallrodt, auch Ihnen vielen Dank für Ihren Bericht. Ich freue mich ganz besonders, dass die Bandage ja quasi ein Weihnachtsgeschenk war und Sie dadurch sicherlich schönere Weihnachten erleben durften als ohne. Es gibt kein größeres Geschenk als Gesundheit und ein schmerzfreies Leben 🙂 Bezüglich der Krankenkasse möchte ich noch kurz etwas sagen. Unsere Masalo Manschette MED hat eine so genannte Hilfsmittelnummer und ist im Hilfsmittelverzeichnis des GKV eingetragen. Die Nummer lautet: 23.08.04.0042 Somit werden die Kosten – zumindest anteilig – von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Dafür benötigt man keinen separaten Vertrag mit jeder Kasse (dafür ist ja das Hilfsmittelverzeichnis da). Die Zuzahlung aber ist abhängig von der Kalkulation Ihres Fachhändlers. Nur ist es so, dass es noch eine Zeit dauern kann, bis man das Produkt auf elektronischem Wege auch im Hilfsmittelsystem auffinden kann und es im sog. Bundesanzeiger veröffentlicht ist. Ihre Kasse darf aber gerne per Email anfragen und wir senden umgehend den GKV Ausnahmebescheid in Kopie an Ihren Sachbearbeiter oder auch an Ihren Arzt. Ich bin recht zuversichtlich, dass Sie vielleicht doch noch eine Zuzahlung durch Ihre Kasse bekommen können. Bitte lesen Sie dazu unsere Seite – Masalo® Manschette MED auf Rezept – hier ist der Link dazu: https://www.masalo.eu/masalo-manschette-rezept/ Bitte laden Sie sich auch die dort befindlichen Unterlagen herunter. vielleicht ist Ihr Arzt sogar bereit, Ihnen ein Attest auszustellen, wodurch Sie eventuell sogar alle Kosten erstattet bekommen. Das ist aber letzten Endes eine Entscheidung Ihrer Kasse. Tragen Sie die Bandage bitte so konsequent wie möglich, das sollte jetzt jeden Tag deutlich besser werden. Bis zur Ausheilung können aber durchaus zwischen 6 Wochen und 6 Monaten vergehen (wobei Sie aber trotzdem wieder schmerzfrei arbeiten können). Lesen Sie bitte auch unsere Tipps zum Umgang mit der Epicondylitis, Sie können noch einiges zusätzlich tun, damit Sie dieses Übel schneller überwinden können. Wir sind immer sehr gerne für Sie da, schicken Sie wenn Sie mögen ruhig einmal ein paar Bilder mit angelegter Bandage. Der korrekte Sitz ist Voraussetzung, dass es auch dauerhaft funktioniert und Sie wieder ganz gesund werden. Ich wünsche Ihnen jedenfalls weiterhin gute Genesung und einen guten Rutsch 🙂 Herzliche Grüße Harry Röder
Es grenzt an ein Wunder ...
Ich bin heute das erste Mal seit über zwei Jahren mit einem schmerzfreien Arm aufgewacht! Ich kann es kaum glauben!
Ich kann mich den anderen positiven Erfahrungsberichten nur anschließen – nach Jahren immer wieder kehrender Schmerzen bedingt durch den Tennisarm habe ich mit der Masalo Manschette endlich Linderung gefunden. Diverse Therapieversuche haben bisher nie eine Verbesserung herbei geführt und ich stand nun kurz vor einer OP.
Es hat einige Tage gedauert, bis ich die richtige Einstellung der Manschette für mich gefunden und mich an das Tragen gewöhnt hatte, aber nun habe ich sie 72 Stunden permanent an und tatsächlich ist der unsägliche nächtliche Schmerz komplett weg und die alltäglichen Belastungen (vor allem bei der PC-Arbeit/ „Mausarm“) sind wesentlich schmerzfreier.
Absolut zu empfehlen und ich wünsche Ihnen und allen „Mitleidenden“, dass die Manschette die Anerkennung bekommt, die sie zu 100 % verdient! Herzlichen Dank!
Antwort von Masalo.eu
Liebe Iris, auch Ihnen vielen Dank für den Bericht. Sie sind auf dem richtigen Weg und die erste Hürde ist geschafft. Tragen Sie die Bandage weiterhin bitte konsequent, denn umso schneller sind Sie mit der Epicondylitis ganz über den Berg und können auch ohne Bandage wieder schmerzfrei leben und arbeiten. Gute Genesung 🙂 Herzliche Grüße Harry Röder
Beschwerdefrei nach längerer Leidenszeit
Nach einem akutem Tennisarm durch eine starke Überlastung war ich auf der Arbeit und Freizeit sehr eingeschränkt. Spritze und Schonung halfen nur kurz und der Schmerz kam stärker zurück als vorher.
Durch einen Fernsehbericht bin ich auf die Masalo Manschette gestoßen und hab investiert. Ich habe sofort Entlastung verspürt und durch konsequentes Tragen in Verbindung mit Physiotherapie bin ich seit einem dreiviertel Jahr beschwerdefrei.
Kann ich nur empfehlen.
Antwort von Masalo.eu
Liebe Frau Möllenbrok, herzlichen Dank für Ihren Bericht und dafür, dass Sie uns nicht vergessen haben 🙂 Es ist einfach immer wieder schön zu lesen, wenn Menschen ihre Lebensqualität zurückbekommen haben und das Leben wieder schmerzfrei genießen können. Alles Gute für Sie. Herzliche Grüße Harry Röder
Es ist ein Skandal...
…Ja es ist ein Skandal, dass die niedergelassenen Fachärzte die Masalomanschette nicht empfehlen geschweige, dass die Krankenkassen die Kosten übernehmen!
Der Reihe nach: Als Busfahrer im Linienverkehr der typische Risikopatient für Golfer- und Tennisarm.
Arztbesuch, Medikamenten- und Salbentherapie und zuletzt die (über 100 Euro teurer und von der Krankenkasse bezahlte) Plastikspange mit Klett. Nichts halt mir und die Arbeit war oft eine Qual.
Durch Zufall sah ich eine Masalo bei einer Dame beim Einkaufen, die mir die Manschette ohne Einschränkung empfahl.
Bestellt, sehr schnell geliefert, angepasst und von einer Minute auf die andere könnte ich mir
Schmerzlos (!)
wieder die Hände waschen und vor allem:
Ohne Schmerzen arbeiten!
Dafür ein DANKE tausendfach an Masalo.
Darüber hinaus sehr guter und schneller Service hinsichtlich Mailbeantwortung und Reaktion.
Ich habe mir das Polster zerrissen und ein neues per Email bestellt. Das war ein Tag später in der Post und noch dazu ohne Berrechnung.
Vielen lieben Dank dafür.
Fazit:
Die Masalo Manschette wirkt und hilft sofort.
Meine Beschwerden sind nach 2 Monaten deutlich besser geworden.
Service der Firma und Bestellabwicklung erstklassig.
Vorbehaltlos und unbedingt empfehlenswert!!!
Roland G. aus Konstanz
Antwort von Masalo.eu
Hallo Herr Ganzer, das sind die Geschichten, die uns antreiben. Vielen Dank für Ihren Bericht. Mir ging es ja ähnlich, meine Existenz stand auf dem Spiel, mit beidseitigen Tennisarmen und 24 Stunden Schmerz an 365 Tagen im Jahr, machen nahezu alles unmöglich. Das Thema Krankenkassen und Kostenzuschuss haben wir inzwischen erfolgreich bearbeitet. Zwar muss man noch immer einen größeren Anteil selbst tragen, aber die Kassen zahlen jetzt einen guten Zuschuss für unsere neue Masalo Manschette MED mit Hilfsmittelnummer nach Vorlage eines Rezeptes im Fachhandel. Falls Sie interessiert sind, hier finden Sie alle Informationen dazu, wie es funktioniert: https://www.masalo.eu/masalo-manschette-rezept/ Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und nochmal danke, dass Sie uns nicht vergessen haben 🙂 Herzliche Grüße Harry Röder